Praxis

neuropraxis medicentrum – Ihr Ansprechpartner für kompetente, moderne und patientenorientierte Neuromedizin.

Frau Dr. Anke AlbertySabine Hartmann, Herr Dr. Volker Gillwald, Herr Dr. Thomas Simm, Herr Dr. Frank Wiese sind erfahrene Fachärzte für Neurologie bzw. Neurologie und Nervenheilkunde.

Untersuchung und Behandlung

In der neuropraxis werden Patienten mit sämtlichen Erkrankungen des peripheren und zentralen Nervensystems unter Berücksichtigung aktueller Erkenntnisse und Methoden untersucht, behandelt und betreut.

Unsere besonderen Schwerpunkte

• Multiple Sklerose

Wir sind ein anerkanntes und zertifiziertes regionales Behandlungszentrum der Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG).

• Parkinson-Syndrome

Wir arbeiten intensiv mit der Ortsgruppe der Deutschen Parkinson Vereinigung zusammen.
    Neu: Nutzung der medizinischen Videobeobachtung zur Therapieoptimierung.

• Migräne und Kopfschmerzen

Wir erarbeiten mit Ihnen individualisierte Therapiekonzepte.

• Dementielle Syndrome

Wir bieten Früherkennung, Differentialdiagnostik und Therapie von Hirnleistungsstörungen.

• Neuroorthopädie

Wir vertreten das neurologische Fachgebiet in einem interdisziplinären Team aus Orthopäden, Neurochirurgen und Schmerztherapeuten an der Klinik für Wirbelsäulentherapie am Krankenhaus Maria von den Aposteln Neuwerk.

• Konsiliarneurologie

Wir betreuen konsiliarisch das Krankenhaus Maria von den Aposteln Neuwerk, das
    Ev. Johanniter Krankenhaus Bethesda, sowie das Elisabeth-Krankenhaus Rheydt.

Fotogalerie

Hier erhalten Sie einen ersten Druck von unserer Praxis und dem Team.